recommended listening 1007

crystal castles

ein bisschen neidisch bin ich schon: kosmic_luxury und 99 weitere durften die hochverehrten crystal castles live in duisburg verfolgen. wo sie, wenn man k_l glauben darf, durchaus zu überzeugen wussten. die konzertatmosphäre konnte aber mittels eines kurzen – aus einer vorderen reihe aufgenommenen – videos ganz gut eingefangen werden. jetzt noch mehr als vorm betrachten des videos wäre ich sehr gern dabei gewesen. meinen leser_innen möchte ich das video natürlich nicht vorenthalten.

crystal castles

crystal castles – xxzxczx (via.)

crystal castles – love and caring (via.)

the whip – divebomb (crystal castles remix) (via.)

tape

tape habe ich heute eher zufällig gefunden. es finden sich auf dem – optisch eher unauffälligen – mp3-blog (zur gleichnamigen party) aus bristol viele, viele mixes mit vielversprechend klingenden tracklists, die ich leider noch nicht durchhören konnte. dazu gibts interviews, party-reviews und -ankündigungen. aber tape, bzw die drei contributors, macht aber auch noch eine radiosendung beim internet-based „viva radio“. die sendungen, von denen ich bis jetzt zumindest #17 (hot shit) und #27 (white devil disco club) uneingeschränkt empfehlen kann, haben nur den nachteil, dass sie nicht downloadbar sind. es gibt sie entweder embedded auf der viva radio homepage oder ihr ladet euch den stand-alone-player des radios runter.

tracklists:

TAPE Radio – Show #17: ‚Hot Shit‘
1) Bebel Gilberto – Bring Back The Love (Mungolian Jet Set Main Mix) // CD-R
2) Goat Dance – Goat Dance // Bear Entertainment
3) Dorfmeister vs. MDLA – Boogie No More (Reverso 68 Remix) // G-Stone
4) SWAG – Hot Gloves (Bakazou Remix) // Battle
5) Art Of Tones – Praise // 20:20 Vision
6) Trans Mania – Boing Boom Jack (Alexander Robotnick Remix) // Gomma
7) Fairmont – Pavilion // Bpitch Control
8) Mala – Hunter // DMZ
9) Caspa – For The Kids // Dub Police
10) Riton – Hammer Of Thor (Roman Flugel Remix) // Souvenir
11) Faze Action – In The Trees (Carl Craig Remix) // CD-R
12) Shonky – Horizontal Moon // Freak‘n'Chic
13) Minilogue – Birdsong // Wagon Repair
14) Pantha Du Prince – Saturn Strobe // Dial
15) Mari Boine – Voui Voui Mu (Henrik Schwarz Remix) // Universal Jazz
16) Cortney Tidwell – Don‘t Let The Stars Keep Us Tangled Up (Ewan Pearson Long Vox Mix) // CD-R

TAPE Radio – Show #27: ‚White Devil Disco Club‘
Trusme – Nard’s // Stillove4music
Studio – Radio Edit // Information
Lovebirds – Behind You // Winding Road
Mudd – Spielplatz // Rong
Black Devil Disco Club with Prins Thomas – On Just Foot // Lo
Ame – Fiori // Ostgut Ton
Sebbo – Beirut Boogie // Liebe Detail
Sideshow – The Slide (Mathew Jonson Remix) // Simple
Amox & Atle – A Witch Kiss (Ink And Needle Remix) // Tic Tac Toe
Dinky – Horizontal // Horizontal
Claro Intelecto – Chicago // Ai
Efdemin – Back To School // Dial
Lindstrom & Solale – Let’s Practise // Feedelity
Schizophrenia (aka Thomas Fehlmann & Moritz Von Oswald) – Schizophrenia // NovaMute

3 Kommentare


Der URI für den TrackBack dieses Eintrags lautet: http://subwave.blogsport.de/2007/11/21/recommended-listening-1007/trackback/

  1. toll. sowohl die crystal castles als auch die tracklists der beiden tape-sendungen. thanks a lot.

    Comment von keta minelli — 21. November 2007 @ 11:26

  2. ich kann dir auch die anderen archivierten tape-sendungen bei viva radio nur empfehlen. durchgängig sehr gut. schade nur die fehlende downloadmöglichkeit…

    Comment von Administrator — 22. November 2007 @ 21:26

  3. Ah danke für den Tipp, aber wie du schon sagst, cool wäre es wenn man Sie noch runterladen könnte. – Partygirl

    Comment von Partybilder — 1. Mai 2008 @ 22:48

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Eintrag.

Kommentar hinterlassen

Leider ist der Kommentarbereich dieses Mal geschlossen.